Dieser Bericht wurde auf die Bitte von Thomas Dvorszky in seiner Originalfassung veröffentlicht:

ÖFMAV Sitzung large scale 2003........

 Ich traf am Samstag den 15.11.03 um 12 Uhr im Hotel Gürtler in Amstetten zur alljährlichen ÖFMAV Generalversammlung ein um dort als Delegierter des MM-CC in der Sektion large scale mit zu reden.

·        Pünktlich um14.02 Uhr begann dann auch der „noch“ Sektions- Obmann Pitzl Gerhard mit der Eröffnung. Er stellte die beschlussfähigkeit fest, da 5 Stimmberechtigte Clubs anwesend waren. Nicht Stimmberechtigt war der SMAF Nußdorf und der 4A ( Austrian Automobil & Aeronautic Association ) vom Team RMB mit Dipl. Ing. Martin Rudolf Bayer als Obmann

·        Sogleich wurde auch vom Pitzl der neue Club 4A „vorgestellt“

·        Dann wurden die LS Staatsmeister erwähnt

·        Weiters ein kleiner Rückblick auf die Formel- EM in Kirchberg

·        Kassaprüfung wurde vor Ort durchgeführt wobei es auch sogleich zu einer Abstimmung kam weil der Prohaska Ed seine „Werbefahrt“ zur EFRA Sitzung in Dubrovnik im Wert von ca. € 450,-- ersetzt haben wollte. Dem wurde zwar einstimmig zugestimmt.....naja der Ed tut ja wirklich viel für die Szene......aber keiner wußte zu dem Zeitpunkt das er dort AUSSCHLIESSLICH für seinen Club MORAC Graz unterwegs war und in keinster weise den ÖVMAF und seine Interessen vertrat. Da aber der Pitzl den Prohaska offiziell beauftragt hat dort hin zu reisen blieb eigentlich keine andere Wahl als der Kosten- Rückerstattung zuzustimmen. Der Kassastand beläuft sich ca. auf 3000,-  Euro dies entspricht einem leichten minus gegenüber dem letzten Jahr ( Spritprüfgerät wurde angeschafft )

·        Danach wurde der Vorstand einstimmig entlastet

·        So nun kam es zum heiklen Thema für die Sektion LS wir brauchten einen neuen  Obmann und einen neuen Schriftführer, da die „alten“ ja wie alle wissen ihr Amt zurücklegten das heißt: wenn wir keinen Obmann finden kommt die Sektion LS automatisch zu den Flachbahn Verbrenner und es gibt 2004 keine SM- Läufe !!!!!..... also nahmen wir alles an was geboten wurde ........und so kam es, daß der Prohaska ED zum Obmann und der Dipl. Ing. Herbert Martilanz zum Schriftführer und der Wolfgang Stumpf ( nicht vom MORAC- Graz gggggg ) als Kassier gewählt wurden. Böse Zungen behaupten nun haben wir den „ MORMAF“ ggggg

·        Nach einer 8 Minuten Einschulung durch den Pitzl begann um 14.26 Uhr der neue Obmann ED mit seiner Ansprache.....................................................................................................................................................................................................................................etc.

·        Ed versuchte nun von der EFRA Sitzung zu berichten jedoch hatte ich das Gefühl das alle Anwesenden mehr von der Sitzung wußten als er selbst.

·        Auf meine Frage, was mit den Anträgen durch den ÖVMAF an die EFRA passierte, zuckte unser neuer Presi nur mit den Achseln und meinte er hatte nix von irgendwelchen Anträgen gewußt. Dann stellte ich den Pitzl zur Rede wo die verloren gegangen sind der dann meinte: „ ich habe die Anträge absichtlich nicht an die EFRA weitergeleitet weil ich in den vergangenen Monaten so oft kritisiert wurde“ leider gibt es für so grobe Vergehen im ÖVMAF  keine Strafen oder Sanktionen!: Gerhard jetzt hast Du es uns wieder gezeigt .......unsereiner denkt halt beim Onanieren an was anderes!

·        Die Anträge von den Clubs: naja eigentlich nur vom MMCC....sonst waren ja alle scheinbar zufrieden.

1.      Gleiche Startnummer das ganze Jahr entsprechend der Vohrjahrsgesamtplatzierung: wegen Stimmengleichheit jedoch Ablehnung durch den Obmann: abgelehnt

2.      Jeder Veranstalter sollte fixes Team ( Schiri/ Zeitnahme / Technische ) gegen einen kleinen Umkostenbeitrag in Anspruch nehmen. Ähnlich wie wir es schon heuer hatten mit dem Dietrich Walter als Schietsrichter......wurde angenommen ( worauf der Obmann vom MACG sofort sagte: „ dann mache ich nächstes Jahr kein Rennen bei uns“.....naja schade weils dort immer sehr nett war.

3.      Frequenz- Scanner am Fahrerturm bei jedem Rennen. Dieser Antrag wurde auf Grund eines guten Ratschlags durch Martin Bayer von mir sofort abgeändert in: Überprüfung mit Frequenz- Scanner bei der technischen Abnahme. Einstimmig angenommen.

·        Nun die Renntermine: MACG zog sein Rennen zurück dafür kam es zu einer Abstimmung über nachträgliche eingebrachte Renntermine durch den MRC- Frühwirth und des    MBC-RPA  Aspern. Diese wurden angenommen. Somit ergeben sich folgende SM- Termine 2004:

1.      17./18. April Sollenau MRC-Frühwirth

2.      15./16. Mai Mistelbach MMCC

3.      5./6. Juni Kirchberg MORAC

4.      19./20. Juni Mistelbach MMCC

5.      11./12. September Nußdorf ( Salzburg ) SMAF

6.      25./26. September Aspern bei Wien MBC-RPA

7.      2./3. Oktober Kirchberg MORAC

hierzu wurden 2 Streicher beschlossen!

·        Die Sitzung wurde um 16.57 Uhr durch den Obmann beendet

 

Noch zu erwähnen wäre die tolle Leistung vom leider „Ex- Schriftführer“ Ludwig Zenk, der sich immer bemüht hat und selbst bei dieser GV noch äußerst ordentlich mitgetan hat DANKESCHÖÖÖÖÖÖN

 

Grüße

 Thomas Dvorszky